Atomuhrzeit - Jahreskalender

#1

Mops Haare

in Gastbeiträge 02.10.2012 20:26
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

HalliHallo!
Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Haare von den Möpsjen.
Ich plane schon länger mir einen Kleinen zuzulegen, habe mich schon umgehend informiert und freue mich schon riesig.
Hier das Problem: Ich bin Studentin und fahre übers Wochenende meistens zu meinen Eltern. Mein Vater reagiert allerdings gelegentlich auf Hunde/KatzenHaare, was das genau für eine Allergie ist, wissen wir nicht. So jetzt habe ich gelesen, dass Möpse ja abenteuerlich haaren sollen:(
Für mich wär das kein Problem, nur für meinen Papa. Nun habe in meinem Buch gelesen, dass man das Ganze mit bestimmten Kämmen mindern kann.
Stimmt das?Kann mir jemand eine Vorstellung darüber verschaffen, wie stark sie wirklich haaren und hat jemand schon Erfahrungen mit Allergikern gemacht?Oder wiüsstet ihr irgendeine Lösung für mich? Ich bin wirklich verzweifelt, da ich mich riesig auf den Hund freue und möchte auch eigentlich keinen anderen.
Vielen Dank schonmal:))

nach oben springen

#2

RE: Mops Haare

in Gastbeiträge 02.10.2012 20:52
von Magda
avatar

unter http://www.polar-chat.de/wiki/Mops steht unter anderem folgendes über den Mops:

Zitat
Weiterhin soll nicht unerwähnt bleiben, daß der Mops zu den Rassen gehört, die das ganze Jahr über haaren. Und Mopshaare haften sich penetrant an Möbelbezüge und Kleidung. Menschen, die hiermit Probleme haben, wird dringend von der Anschaffung eines Mops abgeraten. Erfahrene Mopsbesitzer gehen im Laufe der Zeit dazu über die Kleidung an die Farbe des Mopsfells anzugleichen.



Beige Möpse haaren etwas mehr als schwarze, kann ich aus Erfahrung sagen. Aber bei Allergikern genügen auch schon wenige Haare um zu reagieren, da wird es mit jeder Hunderasse schwierig werden.

nach oben springen

#3

RE: Mops Haare

in Gastbeiträge 31.10.2012 19:41
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hatte schon verschiedene Hunderassen (kurz- und langhaarige), nun endlich meinen lang ersehnten Mops. Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass kurzhaarige Hunde generell stark haaren, der Mops, zumindest meiner (beige), nicht mehr und nicht weniger als andere Hunde. Wirklich extrem ist es in der Tat im Frühjahr, wenn das Fell gewechselt wird. Aber das sind nur ein paar Wochen und dann hilft bürsten, bürsten und nochmals bürsten. Ich denke, für einen Allergiker spielt die Rasse keine Rolle. Allergie ist Allergie, ob die Haare nun am Hund sind oder lose herum fliegen.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mops 2-3 Jahre - Tierheim Nürnberg
Erstellt im Forum Notmops von Tiernothilfe
0 02.03.2012 16:40goto
von Tiernothilfe (Gast) • Zugriffe: 1257
Mops ABC
Erstellt im Forum Beiträge von Ernst Pilsberger
1 02.02.2012 18:40goto
von Ernst Pilsberger • Zugriffe: 454

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4087 Themen und 84455 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen